M
Von der Produktidee zum Business Case
1
Welches Problem möchte ich lösen?
  • Ich habe eine Produktidee, aber ich möchte besser verstehen wie die Idee auf mein Business einzahlt
  • Ich bin mir nicht sicher, was das richtige Preis-Modell für meine Produktidee und meine Zielkunden ist
  • Für die Umsetzung meiner Produktidee suche ich Finanzierungsmöglichkeiten
2
Was ist im Paket enthalten?
  • Kosten-Nutzen-Analyse des Produkts aus Sicht des Unternehmens
  • Identifikation geeigneter Preis-Modelle und Abgleich mit den Kundenbedürfnissen und Marktgegebenheiten
  • Erarbeitung eines passenden Finanzierungskonzepts auf Basis unterschiedlicher Möglichkeiten (externe Finanzierungsoptionen, Förderungen, Geschäftsmodell-Anpassung, etc.)
3
Wie läuft das ab?
  • Wir erarbeiten in einem Workshop die Implikationen der Produktidee auf den Unternehmensgegenstand, andere Geschäftsbereiche, Image, etc. und leiten daraus ab, wie sich dieser Nutzen zu den erwarteten Kosten verhält
  • Damit wir ein passendes Preis-Modell konzipieren können, sehen wir uns an, was im Umfeld der Produktidee üblich ist (was kennt der Kunde?) und was neue attraktive Wege sein können (womit könnte man sich differenzieren?)
  • In einem weiteren Workshop erarbeiten wir ein erstes Preis-Konzept, den Finanzierungsbedarf und mögliche Finanzierungsvarianten
4
Was kostet das Paket?
  • Die Basisvariante – wie oben beschrieben – ist schon bei einer Investition ab € 8.000 erhältlich
  • Individuelle Paketerweiterungen auf Anfrage
Nutzen Sie Ihre Digitalisierungs-Chance und kommen Sie jetzt ins Tun.