H
Marketing Analytics und Tracking
1
Welches Problem kann ich damit lösen?
- Ich weiß nicht, ob meine Marketingausgaben effizient eingesetzt sind.
- Ich weiß nicht, wie sich meine User auf der Website verhalten und was sie interessiert.
- Ich erziele nicht ausreichend Conversions auf der Website.
2
Was ist im Paket enthalten?
- Effizienteres Marketing auf Grundlage von Daten und Steigerung des ROI
- Audit: Analyse der bestehenden Daten und das Erkennen von Mustern und Besonderheiten (Erstellung eines Auditdokuments)
- Anreicherung von Daten in Facebook, Google Ads zur optimalen Kundensegmentierung und Ansprache
- Implementierung von Analytics
- Implementierung des Google Tag Managers und Aussteuerung des Trackings
- KPI & Vertriebsreporting in Form von Dashboards
- Kombination und Modellierung der Datenquellen, um die Silo-Sicht auf Marketing & Sales zu verhindern
- Präsentation mit Optimierungsempfehlungen
3
Wie läuft das ab?
- Vorgespräch und Analyse der Pain Points aus Auftraggebersicht
- Analyse durch einen Data-Expert zur Identifikation der Optimierungspotenziale
- Ableitung von Kennzahlen zum aktuellen Status der Website
- Entwicklung einer Tracking-Strategie in Abstimmung mit dem Kunden
- Implementierung der verbesserten Trackingmaßnahmen
- Nach Projektende: Bereitstellung eines Dashboards zum einfachen Monitoring (wahlweise in Google Data Studio oder Microsoft PowerBI)
4
Was kostet das Paket?
- Die Basisvariante – wie oben beschrieben – ist schon bei einer Investition ab € 8.000 erhältlich.
- Individuelle Paketerweiterungen auf Anfrage