G
Marketing Analytics und Tracking
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Welches Problem möchte ich lösen?
  • Ich weiß nicht, ob meine Marketingausgaben effizient eingesetzt sind
  • Ich weiß nicht, wie sich meine User auf der Website verhalten und was sie interessiert
  • Ich erziele nicht ausreichend Conversions auf der Website
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Was ist im Paket enthalten?
  • Effizienteres Marketing auf Grundlage von Daten und Steigerung des ROI
  • Audit: Analyse der bestehenden Daten und das Erkennen von Mustern und Besonderheiten (Erstellung eines Auditdokuments)
  • Anreicherung von Daten in Facebook, Google Ads zur optimalen Kundensegmentierung und Ansprache 
  • Implementierung von Analytics 
  • Implementierung des Google Tag Managers und Aussteuerung des Trackings
  • KPI & Vertriebsreporting in Form von Dashboards
  • Kombination und Modellierung der Datenquellen, um die Silo-Sicht auf Marketing & Sales zu verhindern
  • Präsentation mit Optimierungsempfehlungen
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Wie läuft das ab?
  • Vorgespräch und Analyse der Pain Points aus Auftraggebersicht
  • Analyse durch einen Data-Expert zur Identifikation der Optimierungspotenziale
  • Ableitung von Kennzahlen zum aktuellen Status der Website
  • Entwicklung einer Tracking-Strategie in Abstimmung mit dem Kunden
  • Implementierung der verbesserten Trackingmaßnahmen 
  • Nach Projektende: Bereitstellung eines Dashboards zum einfachen Monitoring (wahlweise in Google Data Studio oder Microsoft PowerBI)
Nutzen Sie Ihre Digitalisierungs-Chance und kommen Sie jetzt ins Tun.